Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Regenfee testet... Persil Gold

Heute möchte ich euch von einem Produkttest berichten. Ich hatte das Glück, als eine von 1000 Testerinnen für das neue "Persil Gold" beim SUPERillu freundeskreis ausgewählt zu werden.

Das Testobjekt
Ich habe 1 Flasche Persil Gold Universal-Gel und 1 Flasche Persil Gold Color-Gel zum ausführlichen Testen erhalten. Es gibt die Produkte aber auch als Pulver und Megaperls.



Außerdem gab es 20 Proben Persil Gold Color-Gel mit Infokarte zum Weitergeben an Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen, Nachbarn... kurz an alle, die man so kennt, um das Produkt bekannt zu machen. Die Proben enthielten je 75 ml Waschgel, was für eine Maschinenladung bei normal verschmutzer Wäsche und mittlerem Wasserhärtebereich ausreicht. Und was soll ich sagen - die Proben gingen weg wie "warme Semmeln", mittlerweile sind alle verteilt :-)


Was sagt Persil über sein neues Produkt?
Die Persil Gold Color-Produkte mit Leuchtkraft-Formel sorgen für strahlende Reinheit und leuchtende Farben. Mit Persil Gold Color erhalten Ihre Textilien ihre Leuchtkraft zurück. Denn nur reine Wäsche kann richtig strahlen!

  • Persil Gold Color bietet Ihnen beste Persil Reinheit und sorgt für leuchtend bunte Farben.
  • Dank der Leuchtkraft-Formel werden selbst kleine Ablagerungen wie Kalk- und Schmutzpartikel entfernt.
  • So wird Ihre gesamte Wäsche sogar nach häufigem Waschen wieder strahlend schön und erhält Ihre Leuchtkraft zurück. Quelle: Persil

Mein Test und Testfazit
Ich habe mittlerweile mehrfach mit Persil Gold gewaschen - sowohl weiße Wäsche mit dem Universal-Gel als auch Buntwäsche mit dem Color-Gel. Ich wählte dabei stets 75 ml für mittleren Wasserhärtebereich und normale Verschmutzungen. Die Wäsche ist jedesmal sehr sauber geworden, wobei richtige Härteflecken bei meiner "Testwäsche" auch nicht dabei war. Besonders angetan hat es mir der angenehme Duft, den meine Wäsche nach dem Waschen hatte - und der auch erstaunlich lange angehalten hat. Ein dicker Pluspunkt für mich!

Ob Persil Gold nun allerdings für eine besondere Leuchtkraft sorgt, vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich als Laien ohne professionelle Untersuchungsmethoden sah die Wäsche diesbezüglich nach dem Waschen nicht viel anders aus als vorher. Da mich das Waschergebnis insgesamt allerdings völlig überzeugt hat, werde ich auch in Zukunft gerne zu Persil Gold greifen.

Vielen Dank an den SUPERillu freundeskreis und Persil, die mir diesen Test ermöglicht haben!

Kommentare:

  1. Finde das auch ganz gut. Mich schreckt nur immer der Preis ab!!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du recht, zu den Billigwaschmitteln zählt Persil nicht. Aber zum Glück haben die Supermäkte und Drogerien ja öfter Angebote :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich folg dir mal. freu mich über gegenverfolgung http://stephiesbunterscrapblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen