Sonntag, 31. Juli 2011

Boombuz - Schuhe aus 100% natürlichen Bestandteilen

Hallo ihr Lieben! Heute ist es mal wieder Zeit für einen Produkttest, und so möchte ich euch die Firma Boombuz aus Österreich vorstellen. Boombuz stellt Flip Flops her, die zu 100% aus natürlichen Bestandteilen und damit sehr umweltfreundlich sind. Eine absolue Weltneuheit, denn bisher sind Schuhe alles andere als umweltverträgliche Produkte - genau genommen sind sie Sondermüll, der 300-500 Jahre braucht bis er vollständig abgebaut ist. Kein Schuh konnte bisher in einem biogenen Kreislauf recycelt werden - bis jetzt!

Die Flip Flops von Boombuz bestehen nämlich aus natürlichen, vollkommen schadstofffreien Kunststoffen und Geweben, die 100% biologisch abbaubar und kompostierbar sind. Dabei sind sie genau so strapazierfähig und langlebig wie herkömmliche Schuhe!

Im Online-Shop von Boombuz findet ihr die derzeit erhältlichen Modelle in verschiedene Kategorien unterteilt.  Für Damen gibt es die Modelle Lolla Dressed (39,90€), Lolla Half Dressed (29,90€) und Lolla Naked (24,90 €). Die Herren können wählen zwischen Taiga Dressed (39,90 €) und Taiga Naked (24,90 €).

Bezahlen kann man bequem per Kreditkarte / ESP Online, Paypal oder Überweisung. Der Versand in Österreich beträgt 8,57 €, in andere Länder der EU zahlt man 14,00 € bis 35,73 € (dies ist abhängig vom jeweiligen Land). Der Versand erfolgt per DHL.

Ich habe ein Paar Flip Flops aus der Kategorie "Lolla Naked" zum Testen bekommen. 


 "Lolla Naked"- Flip Flops besitzen ein modernes feminines Design und ein ergonomisch geformtes Fußbett für besonderen Tragefort. Die einzigartige Boombuz-Sohle mit Komfort-Absatz in Wellenoptik verlängert das Bein optisch, ohne das man das Gefühl hat, Absätze zu tragen. Durch den speziell entwickelten Zehensteg aus weichem Biopolymeren hat man keine gereizte Haut oder Blasen mehr.

Meine Schuhe gefallen mir hervorragend! Sie haben ein schönes Design, sind eher schlicht und nicht so schreiend bunt wie viele andere. Das Tragegefühl ist angenehm, der Steg scheuert wirklich nicht so wie bei anderen Flip Flops. Und gleichzeitig hat man das gute Gefühl, auch etwas für die Umwelt zu tun. Ich finde, diese Firma hat es absolut verdient, durch den Kauf ihrer Produkte unterstützt zu werden.

Vielen Dank an Boombuz, das ich diese tolle Weltneuheit testen durfte!

Kommentare:

  1. Dein Bericht gefällt mir sehr gut! Ich habe auch diese FlipFlops und bin wirklich begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. Genau die Farbe hab ich auch bekommen. Muss noch meinen Bericht schreiben.

    lg Anett

    AntwortenLöschen