Samstag, 23. Juli 2011

Flowerdreams - Blumensträuße zum Träumen

Gestern Vormittag kam er an - mein heiß ersehnter Blumenstrauß von Flowerdreams! Nachdem ich schon ein Foto bei Facebook gepostet habe und der Strauß dort gebührend bewundert wurde, folgt natürlich auch hier noch ein Bericht.


Ich muss sagen, ich finde ihn wunderschön. Er wird seinem Namen "Sonnenschein" voll gerecht und zaubert nun endlich ein bisschen Sommer in mein Wohnzimmer, was bei dem Dauerregen draußen auch nötig ist.

Der Bestellprozeß bei Flowerdreams war einfach und unkompliziert. Erstmal sucht man sich aus der Vielfalt der Sträuße die passenden Blumen aus - so gibt es zum Beispiel auch tolle Themensträuße zur Genesung, Geburt oder Einschulung. Klickt man den Strauß an, kann man auswählen, in welcher Größe man ihn kaufen möchte - klein, mittel oder groß (mein Strauß hat übrigens die Größe "mittel" und misst 30 cm im Durchmesser - ohne die Blätter). Mit einem Klick auf "bestellen"  kommt man zur Eingabemaske für die Lieferadresse. Dort kann man auch festlegen, wie geliefert werden soll, woraus sich die Lieferkosten ergeben. Man kann zwischen folgenden 3 Optionen wählen:

Standardlieferung für 6.95 €  100%-ige Lieferung zum Wunschtermin
Lieferung mit DHL EXPRESS für 12.95 € zum Wunschtermin bis 12 Uhr garantiert
Garantierte Zustellung in Deutschland an Sonn-und Feiertagen für 24,99 EUR

Zahlungsmöglichkeiten sind Sofortüberweisung, Kreditkarte und Paypal. Nach der Bestellung erhielt ich eine Bestellbestätigung per E-Mail sowie einen Tag vor der Lieferung eine Versandinformation mit Sendungscode, um die Lieferung online verfolgen zu können. Sehr guter Service, wie ich finde!

 Die Lieferung erfolgte in einem großen stabilen Pappkarton, in dem der Strauß gut geschützt war und in dem er mittels einer Pappmanschette aufrecht stand bzw. hing. Er war sogar noch extra in Papier gewickelt.


Die Stiele waren mit einer Art feuchtem Zellstoff umwickelt, der zusätzlich in einem Plastikbeutelchen steckte. Dann gab es noch eine extra Geschenkkarte, ein Beutelchen Schnittblumenfrisch und einen 5-Euro-Gutschein dazu.


Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von Service und Angebot von Flowerdreams. Die Blumen sind absolut frisch, hervorragend gebunden und Bestellung und Lieferung haben reibungslos geklappt. Für diese Qualität bin ich gerne bereit, den entsprechenden Preis zu bezahlen. Mein Strauß kostet beispielsweise 37,95€ zuzüglich Versand. Das finde ich für die erhaltene Leistung auch angemessen.


Vielen Dank an Flowerdreams, dass ich diesen Test durchführen durfte.

Kommentare:

  1. Hihi, Blumen aus einem Karton.. find ich irgendwie lustig :-)

    LG Lupa

    AntwortenLöschen
  2. die blumen sind super schön!!!
    PS. viel glück beim gewinnspiel :) gglg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimmi, toller Strauß und schöner abwechslungsreicher Blog. Ein Fan mehr ab today! Gruß - Eli

    AntwortenLöschen