Sonntag, 24. Juli 2011

Isybe - die gesunde Trinkflasche

Ich habe nun schon etwas länger nach einer Trinkflasche gesucht, die ich mit ins Fitness-Studio nehmen kann, um mir nicht immer dort die überteuerten Getränke kaufen zu müssen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass mir die Firma Isybe aus Österreich eine Trinkflasche zum Testen überlassen hat. Vielen Dank dafür!

Die Flasche ist 18,7 cm hoch und hat einen Durchmesser von 7,3 cm. Die Füllmenge beträgt 0,5 l. Ich muss sagen, das Design gefällt mir sehr gut - schlicht, aber durch den ausdrucksstarken Aufdruck doch auffällig. Die Flasche ist leicht durchsichtig, man kann also den Inhalt sehen.

Doch auch die "inneren Werte" der Trinkflaschen von Isybe sind überzeugend. Sie sind
  • garantiert schadstofffrei
  • ohne Weichmacher (LGA geprüft)
  • ohne Bisphenol A (BPA)
  • geruchs- und geschmacksneutral
  • Made in EU und voll recyclebar 
Außerdem verspricht die Firma Isybe, dass die Flaschen auch für heiße und kohlensäurehaltige Getränke geeignet sind - das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Dann kann ich mir für unterwegs auch mal Cola einpacken, ohne Angst haben zu müssen, dass die Flasche undicht wird und mir meine Tasche versaut (was mir leider bei einer herkömmlichen Trinkflasche mal passiert ist). Auf Flasche und Deckel gibt die Firma sogar 10 Jahre Zufriedenheitsgarantie; lediglich der Verschluss ist ein Verschleißteil und muss nach ein paar Monaten ausgetauscht werden.

Sehr gut gefällt mir auch die große Öffnung - so lässt sich die Flasche umso leichter reinigen. Gut durchdacht, finde ich!


Die Isybe Trinkflschen gibt es in vielen tollen Designs, die ihr euch hier einmal anschauen könnt. Bei dieser reichhaltigen Auswahl sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein, oder?

Und es gibt auch einen Online-Shop. Hier kann man die kompletten Flaschen, aber auch Zubehörteile wie Deckel und Verschlüsse direkt bestellen. Man bezahlt per Vorkasse oder Sofortüberweisung. Versendet wird nach Zahlungseingang per DHL (4,95€) oder per Post (ab 1,96€). Der Preis der Flaschen liegt zwischen 8,49€ und 10,49€ je nach Größe, was ich für die Qualität absolut angemessen finde.

In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank an die Firma Isybe, dass ich diesen Test durchführen durfte!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen