Mittwoch, 27. Juli 2011

Monsterzeug - Originelle Geschenke, Geschenkideen und Gadgets

Hallo meine Lieben, wieder einmal durfte ich einen tollen Online-Shop mit großer Produktauswahl testen - Monsterzeug. Hier findet man coole Gadgets, abgefahrene Geschenke und jede Menge witzige Geschenkideen.

Wer nicht weiß, was ein Gadget ist, für den erkläre ich den Begriff mal kurz: ein Gadget ist eine kleine technische Spielerei, die nicht unbedingt nützlich, aber witzig ist und einen gewissen "Haben-Wollen"-Faktor hat. Oder, wie die Macher von Monsterzeug es ausdrücken: " herrlich unnütze Sachen, die im Büroalltag für Abwechslung und nicht nur bei gestandenen Männern für leuchtende Augen sorgen".

Und davon findet man bei Monsterzeug jede Menge, fein säuberlich in verschiedene Kategorien eingeteilt - man kann also gezielt nach Ideen für bestimmte Personen (Männer, Frauen, Kinder, Freunde), Anlässe (Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Valentinstag etc.), bestimmte Geburtstage (18., 30. u.a.), Geldbeträge oder Themen (Computer & USB, Spaß & Scherzartikel, Elektronik & Technik usw.) suchen. Die Zahlungsarten sind Sofortüberweisung, Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte und Paypal. Wer seine Bestellung in Hannover selber abholt, kann bar zahlen und spart die Versandkosten (deutschlandweit 3,90€, ab 79€ versandkostenfrei).

Als passionierter Katzenfan habe ich mir ein Katzen-Gadget ausgesucht, das ich euch nun vorstellen möchte: Sharp End (9,95€)


Dabei handelt es sich um einen Bleistiftanspitzer, der in einem Kunststoffkätzchen integriert ist. Ich habe die weiße Variante, es gibt aber auch ein schwarzes Sharp-end-Kätzchen.


Das Kätzchen ist 11 cm lang und bis zur Schwanzspitze etwa 16 cm hoch. Es steht auf einer weißen Kunststoffschale. Ein hübscher Blickfang auf dem Schreibtisch, wie ich finde!
Und so verwendet man es: Man schiebt den anzuspitzenden Bleistift in den Popo des Kätzchens, und während man ihn dreht, ertönt ein klägliches Miauen. Die Späne fallen aus dem Bauch des Kätzchens in die weiße Kunststoffschale und können dann entsorgt werden.



Nun ja, ich gebe zu, diese Art von Humor ist speziell. Sicherlich wird es Leute geben, die empört darauf reagieren. Und ich möchte nicht, dass ihr denkt, ich würde einer echten Katze so eine Qual wünschen. Ich liebe Katzen und bin Tierschützerin. Aber dieses Gadget sehe ich nicht so eng. Ich finde es witzig, vor allem weil meine Bleistifte nun tadellos angespitzt sind :-) Allerdings klingt das Miauen nicht wirklich real, und meine beiden Katzen verschwinden bei dem Geräusch auch ganz schnell im Nebenzimmer... Warum bloß? :-)

Einen kleinen Kritikpunkt am Monsterzeug-Shop habe ich jedoch, und zwar die Verschlagwortung der Artikel. Als ich mit der Suchfunktion gezielt nach dem Stichwort "Katze" gesucht habe, wurde mir lediglich eine Kuscheldecke angezeigt. Zum Suchwort "cat" gab es gar keinen Treffer. Ich bin dann mehr oder weniger zufällig über den Artikel gestolpert, als ich durch die Kategorien gestöbert habe. Das könnte meiner Meinung nach noch verbessert werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Gadget und kann jedem, der ausgefallene Geschenke sucht, den Shop nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an Monsterzeug, dass ich diesen Test machen durfte!

1 Kommentar:

  1. coole seite und lol@der stift im hintern der katze ahahahaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen