Mittwoch, 7. September 2011

Harry Brot - ein gesunder Genuss

Von der Harry-Brot GmbH bekam ich vor Kurzem ein schmackhaftes und gesundes Testpaket, das mich wirklich begeistert hat! Mit dabei waren folgende Produkte, die zugleich einen guten Querschnitt des ganzen Sortiments darstellen:

Pumpernickel eckig:
Herzhafte Vollkornspezialität aus Westfalen mit herbwürzigem Geschmack. Tiefdunkel durch das besondere, lange Backverfahren.


Ich muss gestehen, als Kind mochte ich Pumpernickel gar nicht, denn der Geschmack ist schon sehr intensiv und speziell. Diesmal habe ich es aber trotzdem probiert und finde es mittlerweile ganz lecker. Und satt macht es auch. Mit herzhaften Belägen wie Käse oder Wurst schmeckt es mir am besten.

Das volle Korn - Sonnenblumen: Frisches, kerniges Roggenvollkornbrot mit Keim und Randschichten des vollen Korns und mit Natursauerteig gebacken. Die Zugabe von reichlich Sonnenblumenkernen gibt den herzhaft nussigen Geschmack.


Sonnenblumenkerne mag ich sehr gerne, und hier sind wirklich reichlich davon enthalten. Auch dieses Brot hat einen intensiven, herzhaften Geschmack und sättigt sehr nachhaltig.

Vital+Fit:
Vital+Fit ist kräftig im Geschmack und körnig im Biss. Das saftige Mehrkornbrot mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und einem guten Schuss Malz ist genau das richtige für eine gute und ausgewogene Ernährung.


Immer wenn ich dieses Mischbrot esse, habe ich das Gefühl, etwas Gutes für meinen Körper getan zu haben. Es schmeckt milder als die anderen bisher vorgestellten Sorten und ist daher auch für süße Beläge geeignet.

Balance Toast:
Balance-Toast von Harry ist zart und dabei so ballaststoffreich wie ein Vollkorntoast. Für eine ausgewogene Ernährung sind Ballaststoffe unverzichtbar. Darum wird Balance-Toast mit extra feinen Weizenfasern angereichert. Die sieht und schmeckt man nicht, spürt dafür aber ihre wohltuende Wirkung. Mit 12 Prozent Vollkorn und der Zugabe von Leinsamen und Sonnenblumenkernen erhält dieses Toast seine besondere Note.


Diesen Toast kannte ich bisher noch nicht, bin nun aber ein echter Fan. Er schmeckt so zart wie Weißer Toast, ist aber so gesund wie ein Vollkorntoast - es vereint also das Beste beider Sorten :-) Ich werde diesen Toast ab jetzt immer kaufen!

Goldkrüstchen:
Goldkrüstchen von Harry sind Weizenbrötchen von außerordentlicher Qualität. Das Geheimnis ist das Backen nach den handwerklichen Regeln der langen Teigführung. Die macht die Goldkrüstchen aromatisch und besonders saftig. Auch die Weizengrießbestreuung und die goldbraune Kruste signalisieren, dass es sich um wahre Goldkrüstchen handelt.


Extrem leckere Brötchen! Sie werden im Ofen aufgebacken (ca. 15 min bei 180 Grad), nehmen dabei eine appetitliche goldgelbe Farbe an und duften einfach verführerisch. Die dürfen beim Sonntagsfrühstück einfach nicht fehlen.

Ich freue mich sehr, dass ich diesen Test machen durfte, denn ich kannte einige der Produkte bislang noch nicht, auch wenn ich schon öfter Brot von Harry gekauft habe. Und das werde ich auch immer wieder tun, denn Geschmack und Qualität sind einfach überzeugend.

1 Kommentar: