Sonntag, 11. September 2011

Mind Cookies - Das Gaspedal für Körper und Geist

Hallo ihr Lieben, ich durfte freundlicherweise die Mind Cookies testen und da sie mir sehr lecker geschmeckt haben, kann und will ich sie euch nun nicht länger vorenthalten :-)


Mind Cookies sind sehr feste, knusprige, glasierte Kekse mit Haferflocken. Der Glasur der Kekse sind eine geheime Gewürz- & Kräutermischung, ein spezieller Vitamin B-Komplex, Vitamin C, Guaraná sowie Magnesium hinzugefügt worden. Diese Kombination der ausgewählten Kräuter und Gewürze übt eine positive Wirkung auf das menschliche Gemüt aus - und dies ist sogar wissenschaftlich belegt! Außerdem werden ausschließlich hochwertige, natürliche, pflanzliche und zertifizierte Rohstoffen verwendet und Konservierungsstoffe weggelassen. Jeder Keks wird übrigens in Handarbeit geformt, was ich klasse finde - wo gibt es so etwas heute schon noch?

Mind Cookies sind in den Varianten "Active" und "Happy" erhältlich, die ich auch beide testen durfte. Der Keks besteht jeweils aus Weizenmehl, Haferflocken, Puderzucker, Butter, Milch, Glasur, Eier, Limettenaroma, Backtriebmittel und Salz. Der Vitaminkomplex in der Glasur besteht u.a. aus Biotin, Vitamin B1, Niacin (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin C, Guaraná-Extrakt und Magnesium. Welche Wirkung die einzelnen Inhaltsstoffe haben bzw. welche Funktion sie im menschlichen Körper ausüben, kann man auf der Homepage sehr detailliert nachlesen.

Die Mind Cookies "Active" helfen Konzentration, Gedächtnisleistung und Lernfähigkeit aufrechtzuerhalten und fördern die Aufmerksamkeit. Außerden vitalisieren sie Körper und Geist und verbessern die körperliche Leistungsfähigkeit, Ausdauer sowie die Stressresistenz des Körpers.
Nährwerte pro Keks (25 g): 110 kcal, Eiweiß 2,0 g, Kohlenhydrate 16,8 g, Zucker 7,6 g, Fett 3,7 g

Die Mind Cookies "Happy" fördern das Wohlbefinden und tragen zu einem emotionalen Gleichgewicht bei. Auch diese Kekse vitalisieren Körper und Geist und unterstützen den Energiestoffwechsel und die Funktionsfähigkeit von Nerven- und Immunsystem.
Nährwerte pro Keks (25 g): 110 kcal, Eiweiß 2,1 g, Kohlenhydrate 16,7 g, Zucker 7,6 g, Fett 3,7 g

Ein paar Hinweise und Empfehlungen sollte man vor Genuss der Kekse jedoch beachten: Da die ernährungsphysiologische Wirkung der Mind Cookies individuell ausfällt, wird empfohlen beim ersten Genuss nur einen Mind Cookie zu essen. Die volle Wirkung entfaltet sich etwa nach 30 Minuten und wird durch gleichzeitiges Trinken von Saft oder Wasser beschleunigt. Bis zu acht Mind Cookies dürfen am Tag genossen werden, für Kinder sind sie jedoch nicht geeignet. Diabetiker und Schwangere sollten vor dem Verzehr Ihren Arzt befragen.

Kaufen könnt ihr Mind Cookies übrigens hier im Online-Shop bestellen. Es gibt keinen Mindestbestellwert und die Ware wird innerhalb Deutschlands versandkostenfrei verschickt. Bezahlen kann man per Vorkasse, Paypal, Kreditkarte oder Moneybookers. Wirklich faire Bedingungen, wie ich finde!

Mich haben die Mind Cookies überzeugt. Sie sind bissfest und man hat an ihnen echt lange was zu knabbern. Die Glasur schmeckt mir sehr gut, ich liebe diese leichte Limetten-Note. Die Kekse schmecken nicht zu süß und man hat das Gefühl, dem Körper wirklich etwas Gutes zu tun. So ein Keks kann meiner Meinung nach sogar eine Tasse Kaffee ersetzen, ich habe mich danach jedenfalls wacher und aufmerksamer gefühlt. Also durchaus auch etwas für den Arbeitsplatz.

Vielen Dank an Mind Cookies, dass ich diesen aufschlussreichen Test machen durfte!

1 Kommentar:

  1. die schmecken super gut , hatte auch mal eines zum probieren :)

    AntwortenLöschen