Donnerstag, 27. Oktober 2011

Cacaomundo - der Schokoshop

Hallo ihr Lieben! Mit meinem heutigen Bericht möchte ich euch mal wieder das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, denn ich durfte einen besonderen Süßwarenshop testen: Cacaomundo. Cacaomundo bietet hochwertige Süßwaren für Geschäftsleute, aber auch Privatpersonen an.



Die Homepage, die in Rot- und Brauntönen gehalten und mit sehr ansprechenden Fotos gestaltet ist, bietet eine Vielzahl von Produktkategorien zum Stöbern und Schwelgen an. So zum Beispiel Schokolade, Pralinen, Trüffel, Marzipan und Präsente, um nur einige davon zu nennen. Man findet dort zum so stilvolle Produkte wie eine Marzipanrose am Stiel oder einen ganzen Schokoladenzoo, in dem es auch eine Katze gibt, was ich als Katzenliebhaberin besonders toll finde :-)

Zur Zeit gibt es natürlich erste Weihnachtsprodukte zu kaufen, und sogar eine Körperpflegelinie mit Essenzen aus Schokolade ist erhältlich. Für Schokoladenfans ist diese Seite ein definitives Muss!

Für Geschäftsleute gibt es eine ganz besondere Idee, die ich noch nirgendwo anders gesehen habe: man kann sich Mini-Schokotäfelchen mit eigenem Logo oder Grußbotschaften herstellen. Dafür erhält man zu den Schokotäfelchen Blanko-Etiketten, die man sich mit dem heimischen Drucker mit dem eigenen Firmenlogo, Fotos, Grußbotschaften oder seinen Kontaktdaten bedrucken kann. So erhält man quasi eine "süße" Visitenkarte - mal ganz was anderes, findet ihr nicht? Bei der Gestaltung hilft der sogenannte Etiketten-Designer, ein kleines Designprogramm, das auf der Homepage zur Verfügung gestellt wird.

Zum Testen erhielt ich einen Schokobrief mit vier solcher Täfelchen - zwei Mal aus Vollmilchschokolade mit 35,6% Kakao und zwei Mal aus Zartbitterschokolade mit 53% Kakao. Jedes Täfelchen hat 13,5 Gramm und ist in 24 Segmente unterteilt - wie eine große Tafel. Dabei ist so ein Täfelchen gerade einmal 6,6 cm x 3,5 cm groß. Wirklich niedlich. Die Schokolade hat mir gut geschmeckt, nicht so süß und zart schmelzend. Man bekommt 50 solcher Täfelchen für 21,91€. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen nur noch 3,69€, ab einem netto Warenwert von 60€ wird versandkostenfrei geliefert. Bezahlen kann man per Vorkasse, Paypal oder Vorabüberweisung.

Mein Fazit: Cacaomundo gefällt mir sehr gut. Die Schokolade schmeckt gut, die Preise sind angemessen und die Auswahl hat es mir wirklich angetan. Alleine all die süßen Weihnachts-Schokofiguren... Wenn ihr schon auf Geschenkesuche seid, solltet ihr hier mal vorbeischauen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen