Dienstag, 25. Oktober 2011

MK- Matratzen - Matratzen, Lattenroste und Bettwaren einfach online bestellen

Über Versuchskaninchen durfte ich den Online-Shop von MK-Matratzen testen, indem ich mir ein Testprodukt im Wert von 50 Euro aussuchen durfte. Herzlichen Dank vorab dafür!

MK-Matratzen bietet ein qualitativ hochwertiges Sortiment an Matratzen sowie diverse Bettenroste, Bettwaren (wie Kopfkissen und Bettdecken) und vieles mehr bequem zum Bestellen nach Hause an. Die Lieferung erfolgt deutschlandweit versandkostenfrei (außer auf Inseln) und die Waren stammen direkt vom Hersteller (Made in Germany). Standardartikel im Serienmaß werden in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen geliefert; bei Artikeln in Übergrößen/Sondergrößen kann es allerdings zwei bis vier Wochen dauern. Bezahlen kann man in diesem Shop per Vorkasse oder Nachnahme.

Folgende Kategorien (mit diversen Unterkategorien) finden sich im Shop:

Außer Bettwäsche bietet MK-Matratzen alles rund um Betten und Bettausstattung an. Sowohl Decken mit Feder- bzw. Daunenfüllung als auch Anti-Allergie-Bettwaren aus kochfester Microfaser sind im Sortiment. Ob man Federkern-, Kaltschaum-, Latex-, Taschenfederkern- oder Viscoseschaummatratzen bevorzugt - hier wird man fündig! Besonders beeindruckt hat mich, wie viel Wert auf Sonderanfertigungen gelegt wird. Nach eigener Aussage sind fast jedes Sondermaß und fast jede Ausstattung möglich. Wer gerne vor dem Kauf Probeliegen möchte, dem sei der Fabrikverkauf in Bad Oeynhausen ans Herz gelegt.

Als Testprodukt habe ich mir ein mk-Swing Vario Lastic Nackenstützkissen ausgesucht

 
Das Kissen hat eine Größe von 40 x 80 cm und besitzt einen klimatisierenden Bezug mit 3-seitigem Reißverschluss, der aus 55% Polyester und 45% Tencel besteht. Dieser Bezug ist abnehmbar und waschbar bis 60 °C. Im Inneren des Kissens befindet sich ein Komfortschaum-Kern mit 2-seitig verwendbaren Einlegeplatten zur individuellen Höhenanpassung, den man in 10 verschiedenen Varianten kombinieren kann.


Ich bin sehr begeistert von diesem Kissen, denn es stützt meinen Nacken durch seine Höhe optimal; es ist fest, aber nicht hart. Sowohl in Rückenlage als auch auf der Seite kann ich damit bequem schlafen. Und man kann es sich auf seine ganz individuelle Schlafhöhe einstellen! Nacken- und Schulterschmerzen dürften damit der Vergangenheit angehören. Für dieses hochwertige Kissen ist auch der Preis von 49 Euro meiner Meinung nach angemessen. Da die Bestellung einfach und die Lieferung zügig vonstatten ging, kann ich MK-Matratzen nur empfehlen. Schaut doch auch mal dort vorbei :-)

1 Kommentar:

  1. ein wirklich klasse bericht, eine gute matratze ist viel wert! gglg

    AntwortenLöschen